Nachhilfe mit der Mental Maths-Methode

Nachhilfe: Mit Mental-Maths-Methode garantiert zu besseren Noten

Eltern müssen sich zukünftig nicht mehr um die Noten Ihrer Sprösslinge sorgen. Ein deutschlandweit tätiges Nachhilfeinstitut verspricht schnelle Abhilfe und das erstmals mit Notengarantie.

Werbefachleute sind manchmal sehr erfinderisch. Es ist ein Versprechen wenn es im Werbeprospekt heißt: „Entweder runter von der „5“ oder Du lernst gratis!“

Damit wird den Ängsten von Eltern Rechnung getragen, Geld in Nachhilfe zu investieren ohne dass unterm Strich bessere Noten auf dem Zeugnis stehen. Wenn man die aussagekräftige Infobroschüre der Mental Akademie nachhaltig studiert, erfährt man weiter, dass wenn sich die „5“ nicht mindestens in eine „4“ auf dem Zeugnis umgewandelt hat, jegliche Unterrichtskosten entfallen. Und noch besser: Es wird so lange weiter unterrichtet bis dieses, für Eltern und Schüler gleichermaßen erfreuliche Resultat eingetroffen ist. Notfalls auch mit Mehraufwand im Einzelunterricht oder erhöhtem Stundeneinsatz alles auf Kosten des Nachhilfeanbieters.

Kaum zu glauben oder zu schön um wahr zu sein? Es muss die Frage erlaubt sein, übersteigertes Selbstbewußsein des Anbieters oder  realistische Selbsteinschätzung auf Grund des besonderen Könnens. Bei genauerem Hingucken bzw. Recherche wird deutlich: Das Geheimnis des Lernerfolges der Schüler liegt in der Lernmethode.  Bei der Mental Akademie kommt eine Methode, die schon in den 60-ziger Jahren als Suggesto-Pädagogik von Prof. Losanow entwickelt wurde und weltberühmt wurde, nun erstmals im Nachhilfeunterricht zum Einsatz. Im Unterricht heißt das vor allen Dingen, Lernen mit Spaß und Freude kombiniert mit entspannten Lernphasen. Diese Elemente sind gerade im Nachhilfeunterricht sinnvoll und hilfreich, denn schlechte Noten sind nicht selten das Ergebnis von Lernblockaden beim Schüler. Und genau hier setzt die Mental-Maths-Methode an, weshalb nicht nur im Fach Englisch, sondern auch in Mathe fantastische Erfolge zu erzielen sind.

Das Nachhilfeangebot der Mental-Akademie gliedert sich in die Bereiche Liveunterricht am PC, Feriencamps und Einzelunterricht im Heim des Schülers. Die erstgenannte Unterrichtsform bedeutet, Einzel –bzw. Gruppen-Unterricht live am PC als Videokonferenz. Eine ebenso zeitgemäße, wie auch effektive Art des Unterrichts, die Schüler da lernen lässt, wo sie heutzutage gerne ihre Zeit verbringen, vorm heimischen PC.

Eine klasse Geschichte für die wir im Fach „Innovation und Effizienz“ eine glatte „1“ vergeben. Sehr zur Beruhigung der Eltern, denn dann werden ihren Kids später im Erwachsenenleben verbale Fettnäpfchen á la Dieter Bohlen erspart bleiben als er eine Gruppe junger russischer Groupies mit dem Satz begrüßte „In Germany you has ugly girls“. Schließlich hat nicht jeder das Glück später eine Karriere als Pop Titan zu machen.

Posted in: Allgemein

Comments (2 Responses )

  1. Philipp, Essen - 17. Juli 2019 - 22:46 #

    Eine sehr spannende Methode; besonders wenn es Euch gelingt Prüfungsangst zu bekämpfen.
    Wenn in der Prüfung erst mal der Panikknopf angeht, kannst du vorher noch so sehr gepaukt haben.
    Guter Ansatz.

  2. Torsten W, Düsseldorf - 18. Juli 2019 - 22:11 #

    Meinen Sohn, 15 hab ich heute zur Vorbereitung auf die Nachprüfung angemeldet. Ich hoffe nicht das ich von der Garantie Gebrauch machen muss. Bin aber guter Dinge;)

Schreibe einen Kommentar